Peter Peterke
            Facharzt für Allgemeinmedizin
Rückertstraße 23, 89518 Heidenheim

Die Praxis bleibt krankheitsbedingt vom 6.12. bis 10.12.2021 geschlossen!!!

Vertretung :

Drs. Maunz und Guter: Brucknerstraße 1, Tel 07321 41016

Dr Reißnecker: Eugen-Jäckle-Platz 20, Tel 07321 9249380

Dr. Grupp: Heinrich-Völterstr. 8, 07321 22444

Zur Zeit können wir keine neuen Patienten aufnehmen. Bitte sehen sie von einer telefonischen Kontaktaufnahme ab.

Wir können auch keine Impfberatung für fremde Patienten durchführen. Auch Atteste können wir nicht für fremde Patienten ausstellen.

22.11.2021

Wir impfen alle Patienten über 18 Jahren die eine Impfung gegen das Coronavirus wünschen. Es wird von uns meistens Corminaty von Biontech geeimpft allerdings wird uns in den nächsten Wochen vermehrt Moderna geliefert werden .

Für gesunde Menschen unter 40 Jahren besteht aus medizinischen Gründen keine Notwendigkeit zu einer Impfung gegen eine Coronavirusinfektion auch wenn die STIKO dieses empfiehlt. Virusbedingte Todesfälle in dieser Altersgruppe sind extrem selten und statistisch deutlich weniger als in den Vorjahren feststellbar. Bei gesunden Menschen besteht in dieser Altersgruppe keine gute Nutzen - Schadensbilanz.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre werden wir weiterhin grundsätzlich nicht gegen das Virus Covid-19 impfen. Für diese Altersgruppe besteht eine sehr schlechte Nutzen-Schadensbilanz durch eine Coronaimpfung. Chronisch erkrankte Kinder können nach sorgfältiger Abwägung des Risikoprofils im Einzelfall geimpft werden.

31.8. 2021

Impfzertifikate

Wir können zur Zeit keine digitalen Zertifikate über stattgehabte Infektionen oder Impfungen ausstellen.

24. Juni 2021

Prävention, Gesundheitsvorbeugung

Bewegung ca. 2-3h in der Woche im Freien

Essen von Obst und Gemüse täglich

Rauchen einstellen bzw. stark reduzieren

7.6.21

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Covid Schnelltest und PCR Test

Wir führen bei Bedarf auch einen PCR Test durch. Diesen jedoch ausschließlich bei erkrankten Personen. Für Flugreisen ist dies nicht möglich.

30.9.21

Patientenverfügung bei Coronavirusinfektion

Personen, die eine Patientenverfügung verfasst haben und unter keinen Umständen eine Beatmung auf der Intensivstation wünschen, müssen diese durch den Hinweis ergänzen:

- Diese Patientenverfügung gilt auch für Virusinfektionen wie z.B. SARS -CoV-2 oder Coronavirusinfektion.

Neue Ärztin

Frau Dr. Merz unterstützt mich seit 2.1.2020 in der Praxis.
Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und verstärkt unser bestehendes Team.