Peter Peterke
            Facharzt für Allgemeinmedizin
Rückertstraße 23, 89518 Heidenheim

Aktuelles

Wir impfen ab sofort alle Patienten über 18 Jahren die eine Impfung gegen das Coronavirus wünschen. Es wird ausschließlich Corminaty von Biontech geeimpft.

Für gesunde Menschen unter 40 Jahren besteht aus medizinischen Gründen keine Notwendigkeit zu einer Impfung gegen eine Coronavirusinfektion. Todesfälle sind sehr selten und deutlich weniger als in den Vorjahren. Bei gesunden Menschen besteht in dieser Altersgruppe keine gute Nutzen - Schadensbilanz.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre werden wir weiterhin grundsätzlich nicht gegen das Virus Covid-19 impfen. Für diese Altersgruppe besteht eine sehr schlechte Nutzen-Schadensbilanz durch eine Coronaimpfung.  Ausgenommen hiervon sind chronisch kranke Kinder.

31.8. 2021

Impfzertifikate

Wir können zur Zeit keine digitalen Zertifikate über stattgehabte Infektionen oder Impfungen ausstellen.

24. Juni 2021

Prävention, Gesundheitsvorbeugung

Bewegung ca. 2-3h in der Woche im Freien

Essen von Obst und Gemüse täglich

Rauchen einstellen bzw. stark reduzieren

7.6.21

Reiseberichte

Einreise in und aus der Schweiz ohne Grenzkontrollen und Impfzertifikat möglich.

Reisen nach Italien ohne Grenzkontrollen, Hotel- oder Campingaufenthalt ohne Nachweis von Impfzertifikaten und Abstrichen machbar.

Bei Aufenthalt in Kroatien ebenfalls keine Impfnachweise notwendig

12.Juni 2021

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Covid Schnelltest und PCR Test

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis einen Covid Antigen Test  (POC) 1x wöchentlich kostenlos an.

Wir führen bei Bedarf auch einen PCR Test durch. Diesen jedoch ausschließlich bei erkrankten Personen. Für Flugreisen ist dies nicht möglich.

4.3.21

Patientenverfügung bei Coronavirusinfektion

Personen, die eine Patientenverfügung verfasst haben und unter keinen Umständen eine Beatmung auf der Intensivstation wünschen, müssen diese durch den Hinweis ergänzen:

- Diese Patientenverfügung gilt auch für Virusinfektionen wie z.B. SARS -CoV-2 oder Coronavirusinfektion.

Neue Ärztin

Frau Dr. Merz unterstützt mich seit 2.1.2020 in der Praxis.
Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und verstärkt unser bestehendes Team.