Peter Peterke

Facharzt für Allgemeinmedizin
Rückertstraße 23, 89518 Heidenheim

Wir können leider keine Patienten mehr aufnehmen

Notfallpraxis Heidenheim

Immer wieder gibt es am Wochenende und in der Nacht probleme bei der Versorgung von Patienten.
Alternativ können Patienten auch die Notfallpraxen in den umliegenden Landkreisen aufsuchen.
- in Aalen am Klinikum, Am Kälblesrain 1,
- in Ulm das Bundeswehrkrankenhaus,
- in Eislingen (Landkreis Göppingen), Ulmerstr. 110
- Dillingen St. Elisabethklinik, Ziegelstraße 38
22.12.2021

Wir impfen alle Patienten über 50 Jahren die eine Impfung gegen das Coronavirus wünschen. Es wird von uns meistens Comirnaty von Biontech geeimpft. Eine 4. Impfung können Patienten über 70 Jahre und chronisch schwer kranke Personen durchführen lassen. Eine 5. Impfung ist aus politischen Gründen gewollt ohne dass hierfür Daten zu ihrem persönlichem Schutz vorliegen. Gesunde Menschen und Personen unter 70 Jahren benötigen unserer Meinung nach zur Zeit keine 4. Impfung.

Alle Personen die eine Erkrankung mit dem Covid-19 Virus durchgemacht haben benötigen für mindestens 12 Monate keine Impfung zum Schutz vor dieser Erkrankung.

Generell werden wir gesunde Personenen unter 50 Jahren nicht mehr gegen eine Coronavirusinfektion impfen auch wenn die STIKO dieses empfiehlt. Virusbedingte Todesfälle in dieser Altersgruppe sind extrem selten, eine Reduktion der Sterblichkeit durch eine Covid -19 Impfung kann in dieser Altersgruppe deshalb auch nicht festgestellt werden. Dagegen sprechen vor allem auch schwerste Erkrankungen mit vermehrter Sterblichkeit in dieser Altersgruppe, die eine Injektion gegen Sars-Cov -2 erhalten hatten.

Impfzertifikate

Wir können digitale Zertifikate über stattgehabte Infektionen oder Impfungen ausstellen.

Prävention, Gesundheitsvorbeugung

Sanierung infektiöser und kranker Zähne

Bewegung ca. 2-3h in der Woche im Freien

Essen von Obst und Gemüse täglich

Rauchen einstellen bzw. stark reduzieren

starkes Übergewicht reduzieren

10/2022

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Covid Schnelltest und PCR Test

Wir führen bei Bedarf auch einen PCR Test durch. Diesen jedoch ausschließlich bei erkrankten Personen. Für Flugreisen ist dies nicht möglich.

30.9.21

Patientenverfügung bei Coronavirusinfektion

Personen, die eine Patientenverfügung verfasst haben und unter keinen Umständen eine Beatmung auf der Intensivstation wünschen, müssen diese durch den Hinweis ergänzen:

- Diese Patientenverfügung gilt auch für Virusinfektionen wie z.B. SARS -CoV-2 oder Coronavirusinfektion.

Neue Ärztin

Frau Dr. Merz unterstützt mich seit 2.1.2020 in der Praxis.
Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und verstärkt unser bestehendes Team.